top of page

Sa., 25. Sept.

|

Langenthal

HRÚTAR (Schafsböcke)

Schafsböcke überall! – Grimur Hakonarson, Tragikomödie, Island, 2015 – Isländisch mit Deutschen Untertiteln

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
HRÚTAR (Schafsböcke)
HRÚTAR (Schafsböcke)

Zeit & Ort

25. Sept. 2021, 19:00

Langenthal, Bleienbachstrasse 9, 4900 Langenthal, Schweiz

Über den Film

TRAILER

Tragikomödie, Island, 2015

Gummi und Kiddi leben als Nachbarn in einem einsamen Tal auf Island, wo sie sich um ihre Schafe kümmern. Ihr angestammter Schafbestand gilt als  einer der besten des Landes, und die beiden Brüder werden immer wieder  für ihre Schafböcke ausgezeichnet, die eine lange Abstammungslinie aufweisen. Obwohl sie Land und Lebensweise teilen, haben Gummi und Kiddi seit vier Jahrzehnten nicht mehr miteinander gesprochen.

Als plötzlich Kiddis Schafe von einer tödlichen Seuche befallen werden, ist das ganze Tal gefährdet. Die Behörden beschliessen, alle Tiere aus der Region zu keulen, um den Ausbruch der Seuche einzudämmen. Für die  Bauern, deren Haupteinkommensquelle ihre Schafe sind, kommt das einer Todesstrafe gleich. Viele von ihnen verlassen ihr Land. Doch Gummi und  Kiddi geben nicht so leicht auf – und jeder der beiden Brüder versucht das Unheil auf seine Weise abzuwenden. Kiddi, indem er sein Gewehr benutzt, und Gummi, indem er seinen Verstand einsetzt.

Programmplan


  • 1 Stunde 45 Minuten

    Filmvorstellung

Eintrittskarten

  • Ticket SA - HRÚTAR

    CHF 14.00
  • Familienticket SA - HRÚTAR

    2 Grosse und ein paar Kleine (max. 4)

    CHF 26.00
    + CHF 0.65 Servicegebühr

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page