top of page

So., 16. Aug.

|

Porzellanfabrik Langenthal

LES PETITES FUGUES

Yves Yersin | Tragikomödie | CH | 1979 | 140min | Original mit UT de

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
LES PETITES FUGUES
LES PETITES FUGUES

Zeit & Ort

16. Aug. 2020, 21:00

Porzellanfabrik Langenthal, Bleienbachstrasse 22, 4900 Langenthal, Schweiz

Über den Film

>> TRAILER ANSCHAUEN

Pipe, der Knecht, kauft sich mit seinen ersten Altersrenten ein Mofa, lernt fahren und verlernt die Arbeitsdisziplin. Immer weiter führen ihn seine kleinen Fluchten, zuletzt an ein Motocross-Rennen, wo er sich in einem einzigen glücklichen, aber einsamen Taumel verliert. Wegen Fahrens in angetrunkenem Zustand darf er sein Mofa nicht mehr benutzen. Er zerstört es, holt aber einen Siegerpreis vom Motocross hervor: Eine Sofortbildkamera. Mit ihr «erfährt» er nun seinen innersten Lebenskreis: Den mürrischen Bauern John, seine kranke Frau, den ungeduldigen Sohn Alain und dessen ergebene Verlobte, die Tochter Josiane mit ihrem Kind und den italienischen Saisonier Luigi. Einen Traum gestattet sich Pipe: Einen Helikopterflug um das Matterhorn. Vorzeitig bricht er ihn ab, um seine «ethnografische» und soziale Arbeit auf dem Hof weiterzuführen. Da passieren jetzt, direkt oder indirekt ausgelöst durch Pipe, Dinge, die schon lange in der Luft lagen: John legt die Verantwortung in die Hände des Sohnes, Luigi muss gehen und Josiane zieht wieder in die Stadt.

Eintrittskarten

  • Eintritt

    Das Ticket berechtigt zum Eintritt des gewählten Film.

    CHF 14.00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page